johanniter.de

Tagespflege "Am Bürgerbusch" Oldenburg

In direkter und guter Nachbarschaft zur Kinderkrippe "Am Bürgerbusch" liegt einer unserer Schwerpunkte in der generationsübergreifenden Arbeit.

Eine ältere Person hält einen Jonglierball in der Hand.

Das Angebot der Tagespflege richtet sich an Menschen, die in ihrer eigenen Wohnung leben, tagsüber aber ein Betreuungsangebot in Anspruch nehmen möchten. Sie erhalten bei uns Unterstützung und Begleitung im Tagesablauf. Gleichzeitig entlastet das Angebot die pflegenden Angehörigen, die sich in dieser Zeit anderen Dingen widmen können, etwa weil sie berufstätig sind oder dringend Behördengänge unternehmen müssen. Nach Abschluss des täglichen Programms werden die Tagesgäste wieder in ihre Wohnungen gebracht oder durch ihre Angehörigen abgeholt.

Derzeit freie Plätze verfügbar!

Unsere Öffnungszeiten

Die Johanniter-Tagespflege „Am Bürgerbusch“ in Oldenburg öffnet montags bis freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr, außer an Feiertagen. Jeder Tagesgast ist herzlich willkommen, morgens direkt zu uns in die Tagespflege „Am Bürgerbusch“ zu kommen. Wer nicht selbst in die Tagespflege kommen kann, den holt unser hauseigener Johanniter-Fahrdienst zu Hause ab und bringt ihn nachmittags auch wieder nach Hause. Zuverlässig und sicher, wie Sie es von den Johannitern gewohnt sind.

Mehr über unsere Tagespflege

Der Hundebesuchsdienst in der Tagespflege

Alle 14 Tage kommt der ehrenamtliche Johanniter-Hundesbesuchsdienst zu Besuch. Bisher gibt es dieses Angebot nur in der Tagespflege "Am Bürgerbusch".

Wenn Sie mehr über den Hundebesuchsdienst erfahren möchten, klicken Sie hier.

Aktuelle Stellenausschreibungen

1 Stelle gefunden

Ob auf eine konkrete Stelle oder initiativ: Bewerben Sie sich hier schnell und einfach.