johanniter.de
14.09.2023 | Johanniter-Kindertageseinrichtung Burg Adebar & Familienzentrum Südstadt Lügde

Kita feiert 10. Geburtstag

Jubiläumsfest mit Tag der offenen Tür lockt große und kleine Besucher in die Johanniter-Kita "Burg Adebar"

Das Team der Kita "Burg Adebar" mit (v.li.) Sandra Jürgens, Vanessa Funk, Jennifer Becker, Kita-Leitung Elke Neubacher und Anika Kamp freute sich über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher zu ihrem Jubiläumsfest mit "Tag der offenen Tür".

Einen bunten Tag mit Spiel, Spaß und Spannung konnten die kleinen und großen Gäste beim Tag der offenen Tür in der Johanniter-Kita "Burg Adebar" erleben. Bei strahlendem Sonnenschein gab es reichlich Entertainment: Mit Hüpfburg, Entenangeln, Glücksrad mit Tombola, Kinderschminken und dem Basteln von Luftballon-Figuren war für jeden Geschmack etwas dabei. Die ehrenamtlichen Johanniter vom Ortsverband Blomberg und Bad Salzuflen waren ebenfalls mit einem Krankentransportwagen und einem Krad der Motorradstaffel vor Ort. Sie zeigten den kleinen und großen Interessenten die Ausstattung der Fahrzeuge und erklärten, worauf es im Ernstfall ankommt.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben einem großen Kuchen-Buffet mit vielen selbstgebackenen Leckereien der Eltern und Erzieherinnen stand auch deftiges Essen auf der Speisekarte. Besonderer Hingucker war jedoch der Jubiläumskuchen "Burg Adebar", den ein Storch – das Wahrzeichen der Kita – zierte. Neben dem Geburtstag gab es für das Kita-Team einen weiteren Grund zum Feiern. Anika Kamp und Kita-Leitung Elke Neubacher feierten am selben Tag ihr zehnjähriges Dienstjubiläum.

Besonderes Highlight waren die Auftritte der örtlichen Vereine: Der TSV Elbrinxen war mit Eltern-Kind-Turnen und einem Tanz-Auftritt der Brinxen Bande dabei. Der Heimat- & Verkehrsverein hatte ein Quiz "Vogellehrpfad" vorbereitet. Außerdem gab es Auftritte vom Posaunenchor und der Jugendgruppe Spielmannszug. „Vielen Dank an alle Eltern, Vereine und natürlich auch das Kita-Team, die gemeinsam für einen wunderschönen Tag gesorgt haben“, so Elke Neubacher freudig.