04.10.2022 | Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

Feierliche Eröffnung des Mehrgenerationswohnens AndreasGärten

Am letzten Freitag wurde das Großprojekt AndreasGärten feierlich im Beisein von zahlreichen Gästen in Erfurt eröffnet. Unter den über 200 Teilnehmenden waren auch Thüringens Ministerpräsident B. Ramelow und Erfurts Oberbürgermeister A. Bausewein.

Landesvorstand Andreas Weigel begrüßte die Gäste aus Politik, Gesellschaft und der Johanniter-Welt im Innenhof des Wohnkomplexes und führte zugleich durch die Eröffnungsfeier. Ministerpräsident Bodo Ramelow, Oberbürgermeister Andreas Bausewein und Bundesvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe gehörten ebenso zu den Gastrednern wie der Geschäftsführer Ost von Köster GmbH für alle beteiligten (Bau)Firmen, ohne die dieses Projekt nicht realisierbar gewesen wäre.

Unsere Landespfarrerin Anne-Christina Wegner und die Regionalbischöfin haben die feierliche Andacht übernommen, ehe Landesvorstand Weigel, Bundesvorstand Meyer-Landrut und Oberbürgermeister Bausewein symbolisch die AndreasGärten durch das Hissen einer Fahne eröffnet haben.

Die Gäste hatten zudem beim Festempfang die Gelegenheit, neben Gesprächen und Führungen durch das Projekt, auch eine Fotoausstellung zu bestaunen. Denn alle für das Projekt maßgeblichen Personen wurden portraitiert.