04.05.2022 | Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

Tag der offenen Tür in den AndreasGärten

Am Donnerstag, den 19. Mai 2022, öffnet die Baustelle AndreasGärten im Herzen von Erfurt ab 16 Uhr ihre Türen für alle Interessierten. Eine gute Gelegenheit sich einen Eindruck des Baugeschehens zu verschaffen.

Blick in den Innenhof der AndreasGärten - im Hintergrund der Dom zu Erfurt (3D-Ansicht).

Das Mehrgenerationswohnprojekt am Fuße des Petersberges wird noch in diesem Jahr eröffnet. 92 Mietwohnungen, zwei Pflegewohngemeinschaften, eine Tiefgarage, eine Ergotherapie, ein Pflegedienst und eine Kapelle stehen wenige Monate vor der Fertigstellung im Herbst 2022. Die Johanniter bieten deshalb allen Interessierten die Möglichkeit, das Areal im Rahmen eines Tags der offenen Tür zu besichtigen. Bei einem Rundgang mit Vertretern der Johanniter über das Baugelände erhalten die Gäste Informationen zum Projekt, können Einblick in das derzeit laufende Baugeschehen nehmen und sich in der Musterwohnung einen ersten Wohneindruck verschaffen. Vor Ort bieten wir den Anwesenden auch die Möglichkeit, Speisen vom Grill oder Getränke zu erwerben.

Wann?
19.05.2022, 16:00–19:00 Uhr

Wo?
Petersberg 26a, 99084 Erfurt

Treffpunkt?
Infopunkt - erreichbar über Blumenstraße und Andreasstraße, am Tag der Veranstaltung gut ausgeschildert

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.