02.05.2022 | Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Federvieh im Garten

Vorübergehender "Neueinzug". Das Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen hat sich Miethühner zugelegt.

Hühner laufen vor einer Einzäunung auf einer Wiese.
Miethühner beleben den Garten des Johanniter-Stifts Hannover-Ricklingen

Sechs junge Damen in unterschiedlichem Federkleid bezogen den Garten im Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen. Sie fühlten sich von Anfang an recht wohl in ihrem vorübergehenden Zuhause und legten sofort jede täglich ein Ei.

Verteilt werden die Eier über ein Rätsel, das morgens um 9 Uhr an der Litfaßsäule der Rezeption veröffentlicht wird, unter den Bewohnern und Bewohnerinnen der Einrichtung. Schnell sein lohnt sich also!

„Geplant waren die Miethühner erst einmal für 14 Tage“, sagt Silke Steinemann von der Öffentlichkeitsarbeit des Hauses. „Unsere Bewohner sitzen gern vor dem Gehege und beobachten das Treiben“, fügt sie hinzu. „Deshalb bleiben sie nun bis zum 30. Mai.“