06.03.2021 | Regionalverband Oderland-Spree

Spendenübergabe in Hoppegarten

Amazon Logistics spendet Materialien und Mobiliar an den Johanniter-Regionalverband Oderland-Spree.

Seitdem die Johanniter als neuer Träger des Haus der Generationen nun auch in Hoppegarten Fuß gefasst haben, hat sich hier bereits viel getan. Wie Christina Grundke, koordinatorische Leitung, berichtetet, soll das Haus in alter Tradition weiter betrieben und mit neuen Angeboten ergänzt werden: „Die Gäste müssen sich hier wohlfühlen, da sollten die Räumlichkeiten und deren Einrichtung sicherlich stimmen. Wir wollen hier für alle Altersgruppen interessante Angebote machen, in möglichst vielen verschiedenen Bereichen. Darauf liegt unser Hauptaugenmerk“.

Maximilian Weiß, Standortleiter des Hoppegartener Verteilzentrums von Amazon Logistics und Julia Klopp, Area Manager, wurden durch einen Zeitungsbericht ebenfalls auf die neue Trägerschaft aufmerksam und möchten im Namen des Unternehmens das Haus der Generationen in Hoppegarten unterstützen: „Wir freuen uns sehr, dass wir Projekte in der Nachbarschaft unterstützen dürfen. Insbesondere das Haus der Generationen in Hoppegarten liegt uns am Herzen, da das Konzept einer Plattform und eines Treffpunkts für einen nachbarschaftlichen Austausch uns sehr zusagt.“

Neben Mobiliar werden auch verschiedene Corona-Schutzmaterialien an die Johanniter gespendet, welche insbesondere dem Haus der Generationen, aber auch anderen Johanniter-Einrichtungen in Oderland-Spree zugutekommen.

In Hoppegarten werden Tische, Schutzwände, Hände-Desinfektionsmittel, Handschuhe, Desinfektionstücher und Masken benötigt, die durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Samstag, 06.03.2021 aus dem Logistik-Zentrum in unmittelbarer Nachbarschaft abgeholt werden. Weitere Bedarfe meldeten das Haus der Begegnung in Storkow (Mark), die Frauenberatungsstelle I Häusliche Gewalt in Frankfurt (Oder), aber auch die Kindertagesstätten der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. im Regionalverband Oderland-Spree. Die Verteilung des Materials wird zeitnah in den kommenden zwei Wochen erfolgen.