Wir sind Sponsorenpartner für den DJK-Milte
Die Überraschung ist gelungen – gestern wurde die Frauenfußballmannschaft DJK-Milte in den neuen Räumen am Gesundheitscampus der Johanniter in Warendorf von ihren neuen Partnern und Sponsoren empfangen.
Die Überraschung ist gelungen – gestern wurde die Frauenfußballmannschaft DJK-Milte in den neuen Räumen am Gesundheitscampus der Johanniter in Warendorf von ihren neuen Partnern und Sponsoren empfangen. Die Johanniter Akademie NRW und der Regionalverband Münsterland/Soest unterstützen die Mannschaft mit neuen knallroten Sporttaschen, die mit den passenden Initialen der Spielerinnen schon auf sie warteten.
Bunter Blumenstrauß an sozialen Berufen
Sven Blatt, Leiter der Johanniter Akademie NRW ist überzeugt, dass die Unterstützung genau an der richtigen Stelle ankommt. Zumal hier nicht nur der gesundheitliche oder sportliche Faktor eine Rolle spielt. Denn die Mannschaft selbst repräsentiert einen bunten Blumenstrauß an sozialen Berufen. Die Beispiele reichen von Erzieherin, Pflegefachfrau, Rehabilitationspädagogin, bis hin zu Heilerziehungspflegerin, Sozialarbeiterin, Ergotherapeutin oder Fitnesstrainerin. "Mit dem DJK-Milte haben wir eine tolle Mannschaft als Markenbotschafter für uns gewonnen, aber ganz besonders für soziale Themen."
Mehr Beachtung für soziale Themen
Markus Haubrich, Regionalvorstand der Johanniter Münsterland/Soest, ergänzt: "Wir möchten uns als starke Partner am Standort Warendorf präsentieren. Die Themen Bildung, Soziales und Pflege liegen uns besonders am Herzen. Wir möchten dazu beitragen, dass diese Themen die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen." Er freut sich bereits auf das nächste Fußballmatch der Mannschaft.
Die Idee zur Unterstützung der Frauenfußballmannschaft entstand durch Nicole Brüggemann, Mitarbeiterin der Johanniter Akademie NRW und Spielerin im Team. Ihr Vorschlag stieß bei allen Beteiligten direkt auf offene Ohren.
--
Die Johanniter-Akademie NRW bildet seit 2022 Pflegefachkräfte am neuen Campus in Warendorf aus. Der Neubau, der in wenigen Tagen bezugsfertig ist, wird die provisorische Containerlösung ersetzen. Der Gesundheitscampus beherbergt auch die neue ambulante Pflegestation und das Erste-Hilfe Ausbildungszentrum der Johanniter, die gemeinsam mit der Johanniter Akademie NRW ein breites Dienstleistungs- und Bildungsangebot für die Region bereitstellt und das Thema Pflege weiter stärken möchte.