Erste-Hilfe-Food-Truck Oderland-Spree

Unser Erst-Hilfe-Food-Truck fährt in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr an bevorzugte Plätze der wohnungslosen und hilfsbedürftigen Menschen in Märkisch-Oderland. Die Helferinnen und Helfer stehen mit Rat und Tat zur Verfügung. Sie geben einen ersten medizinischen Rat, halten kleine Wundverbände bereit, teilen auch Speisen und Getränke sowie das Nötige für die Nacht aus.

Unser Ziel ist eine mobile Basisversorgung, die Menschen ohne festen Wohnsitz an ihren Aufenthaltsorten erreicht und dazu beiträgt, deren Lebensqualität zu erhöhen.

Uns liegt dieses Projekt sehr am Herzen, da wir durch unseren Einsatz den Menschen etwas geben können, was ihnen oft fehlt – jemand der zuhört, sie unterstützt, ihnen mit Respekt und auf Augenhöhe begegnet.

So können Sie dieses Projekt unterstützen

Neben ehrenamtlicher wird auch finanzielle Unterstützung benötigt, um Lebensmittel und Verbandsmaterial einkaufen und die Inspektions-, Wartungs- und Materialkosten für unseren Erst-Hilfe-Food-Truck abdecken zu können.

  • 25 Euro ermöglichen uns die Verpflegung eines Wohnungs-, Obdachlose und hilfsbedürftige Menschen an 5 Tagen.
  • 50 Euro ermöglichen uns die Verpflegung von zwei Wohnungs-, Obdachlose und hilfsbedürftige Menschen an 5 Tagen.
  • 75 Euro ermöglichen uns die Verpflegung von drei Wohnungs-, Obdachlose und hilfsbedürftige Menschen an 5 Tagen.