Automatisierte Externe Defibrillatoren (AED) Esslingen

Die Johanniter beteiligen sich in der Region Esslingen, wo insgesamt pro Jahr rund 20.400 Menschen mit chronischen oder akuten Erkrankungen befördert werden, an den Krankentransporten. Um dabei möglichst große Sicherheit zu gewährleisten und bei akuten Zwischenfällen schnell Hilfe leisten zu können, möchten wir alle Krankentransportfahrzeuge mit AED-Geräten bestücken. In Esslingen brauchen wir noch vier solche Geräte. Da diese nicht zur Ausstattungsnorm eines Krankentransportfahrzeuges gehören, sind wir bei der Anschaffung auf Unterstützung angewiesen.

So können Sie dieses Projekt unterstützen

Für ca. 1.700 Euro können wir einen Krankentransportwagen mit einem AED-Gerät ausstatten. Die Gesamtkosten für die noch fehlenden AED-Geräte liegen bei ca. 6.800 Euro.