Fachdidaktik Erste Hilfe 2 Online-Kurs

In 8 UE erweitern angehende Erste-Hilfe-Trainer ihre Kenntnisse in Erwachsenenbildung und Kurskonzepten, aufbauend auf Fachdidaktik Erste Hilfe 1, als Vorbereitung auf die Praxisphase.

Unsere Leistungen

Im Kurs Fachdidaktik Erste Hilfe 2, bestehend aus 8 UE, vertiefen angehende Erste-Hilfe-Trainer ihre Fähigkeiten, basierend auf den erlernten Grundlagen aus Fachdidaktik Erste Hilfe 1 sowie Pädagogische Grundlagen 1+2. In diesem Kurs konzentrieren sie sich auf das praxisnahe Methodentraining in Gruppen, der Schwerpunkt liegt auf den fachdidaktischen Methoden speziell für die Erste-Hilfe-Ausbildung. Die Teilnehmenden lernen, wie man effektive Lehrstrategien entwickelt, die auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden zugeschnitten sind, und wie man ein wirksames Kurskonzept umsetzen. Durch aktives Üben und Reflektieren stärken sie ihre Kompetenzen in der Gestaltung und Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen.

Der Kurs ermöglicht es den Teilnehmenden, ihre didaktischen Fähigkeiten zu vervollständigen und ihr erlerntes Wissens in realen Ausbildungssituationen anzuwenden.