Pädagogische Grundlagen 2 Online-Kurs

Die Teilnehmenden lernen im Anschluss an das E-Learning Pädagogische Grundlagen 1 in 16 UE mehr über das kooperative Lernen und Lehren, die Seminarstrukturierung, sowie phantasievolle Visualisierungs- und Präsentationstechniken.

Unsere Leistungen

Aufbauend auf dem Kurs Pädagogische Grundlagen 1, machen die zukünftigen Erste-Hilfe-Trainer in 16 Unterrichtseinheiten den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung. Der Fokus liegt auf Methoden der Erwachsenenbildung, die für effektives Lehren unerlässlich sind. Nachdem Teilnehmende bereits grundlegende pädagogische Kenntnisse erlangt haben, vertieft dieser Kurs ihr Verständnis für kooperatives Lernen und Lehren, sowie Strukturierungs-, Visualisierungs- und Präsentationstechniken. Die erworbenen Fähigkeiten sind nicht nur für Erste-Hilfe-Kurse relevant, sondern auch für ein breites Spektrum an Bildungsangeboten in der Breitenausbildung. Der Kurs Pädagogische Grundlagen 2 ist daher ein essentieller Baustein für alle, die in der Aus- und Weiterbildung innerhalb der Johanniter aktiv werden möchten.