Fachdidaktik Erste Hilfe 1 Online-Kurs

In 8 UE lernen die Teilnehmenden den Einsatz von analogen und digitalen Medien, verschiedenen Lernformaten und den rechtlichen Rahmen für Erste-Hilfe-Kurse kennen.

Unsere Leistungen

In der Online-Schulung Fachdidaktik Erste Hilfe 1 trainieren Teilnehmende in 8 UE spezifische Methoden und Medien für die Erste-Hilfe-Ausbildung.

Teilnehmende üben, den Umgang mit unterschiedlichen Lernformaten und den Einsatz von Medien, um den Erste-Hilfe-Kurs zu gestalten. Der Kurs betont die Wichtigkeit einer anpassungsfähigen Unterrichtsstrategie, die es ermöglicht, auf unterschiedliche Lernstile, Zielgruppen und Bedürfnisse einzugehen. Zusätzlich wird der rechtliche Rahmen, der für Erste-Hilfe-Kurse relevant ist, detailliert erläutert. Dieser Kurs erweitert die Kenntnisse der Teilnehmenden nicht nur in didaktischen Methoden, sondern auch in fachspezifischen Kenntnissen, um sie bestmöglich auf die Herausforderungen in der Breitenausbildung vorzubereiten.