Spezifische Ausbildung - Automatisierte externe Defibrillation (AED) in Lippe und Höxter

In dieser Schulung zeigen wir, wie Automatisierte externe Defibrillation (AED) in der Ersten Hilfe zum Einsatz kommt und trainieren den Umgang mit den Geräten.

Unsere Leistungen

Der „plötzliche Herztod“ ist die Todesursache Nummer 1 in Deutschland. Schnelle Hilfe durch frühe Defibrillation ist bei einem solchen Notfall lebensrettend. In unseren Erste-Hilfe-Grundschulungen und -Fortbildungen werden die Teilnehmenden bereits an die AED herangeführt. In diesem Kurs vermitteln wir spezifisches Wissen zur AED und trainieren mit den Teilnehmenden den Einsatz der Geräte, um Hemmungen abzubauen.

Bitte beachten

Aktuell finden unsere Erste-Hilfe-Kurse unter strengen Hygienevorschriften in zentral gelegenen, externen Räumlichkeiten in Blomberg, Detmold und Schieder-Schwalenberg statt. Leider können wir derzeit noch nicht alle unsere Erste-Hilfe-Kurse anbieten. Wie arbeiten aber mit Hochdruck daran, sichere Rahmenbedigungen für unsere gesamte Angebotspalette zu schaffen. Für Fragen wenden Sie sich bitte gerne an unseren Ausbildungsleiter Björn Jockwig. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!