Herzlich willkommen im Johanniter-Krankenhaus Stendal!

Engagierte Ärzte und Pflegekräfte sind für Sie da. Mit rund 800 Mitarbeitern ist das Johanniter-Krankenhaus Stendal eines der bedeutendsten Gesundheitszentren der Region. Es ist Schwerpunktkrankenhaus und Akademisches Lehrkrankenhaus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Unsere medizinische Ausstattung befindet sich auf neuestem Stand.

Stand: 15.01.2018

Aktuelle Lage bei Corona

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

aufgrund der aktuellen Lage besteht in unseren Häusern in der Wendstraße und in der Bahnhofstraße ein generelles Besuchsverbot. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Diese Maßnahme dient dem Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter und setzt auch auf Ihre Verantwortung gegenüber Ihren Angehörigen. Unser Ziel ist es, das Ansteckungsrisiko einzudämmen und die Versorgung unserer Patienten uneingeschränkt aufrecht zu erhalten.

Für begründete Corona-Verdachtsfälle ist im Roland-Ärztehaus in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße 23 eine Fieberambulanz eingerichtet worden. Sprechzeiten:
montags bis freitags von 14 bis 16.30 Uhr.

Die Bereitschaftspraxis der Kassenärztlichen Vereinigung im Johanniter-Krankenhaus ist in die Bahnhofstraße 24-26 umgezogen. Die Praxis ist von der Bahnhofstraße aus zu erreichen. Hier werden keine Corona-Tests vorgenommen. Dazu ist die Fieberambulanz im Roland-Ärztehaus da.

Krankenhausfremde Personen, wie etwa Taxi-Fahrer werden ab sofort im Eingangsbereich empfangen. Dies gilt auch für Begleitpersonen von Patienten. Ambulante Patienten etwa der Onkologischen Ambulanz werden von Mitarbeitern begleitet.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Fachabteilungen

Zentren