Unsere Wahlleistungen

Wir bieten unseren Patienten, unabhängig von der Versicherung, die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung an. Darüber hinaus können Sie während Ihres stationären Aufenthalts zusätzlich Wahlleistungen individuell vereinbaren. In der Regel sind die Leistungen über eine Privat- oder Zusatzversicherung abgedeckt, andernfalls sind die Kosten vom Patienten selbst zu tragen.

Sie als Patient haben die Wahl

Wahlleistung Chefarzt

Während Ihres Aufenthaltes im Krankenhaus begleitet Sie ein erfahrenes Team aus Ärzten und Pflegekräften und steht Ihnen und Ihren Angehörigen für Fragen zu Ihrer Behandlung zur Seite. Mit der Wahlleistung „Chefarzt“ können Sie zusätzlich auf die Kompetenz und die Erfahrung unserer Chefärztinnen und Chefärzte und deren Stellvertreter zugreifen. Dies schließt die von diesen Ärzten veranlassten Leistungen Dritter (bspw. Anästhesie, Radiologie, Labor) ein.

Wahlleistungszimmer

Wir möchten, dass Sie sich als Patienten in unserem Krankenhaus wohlfühlen und in einem angenehmen Ambiente genesen können. Dazu bieten wir Ihnen höher ausgestattete Wahlleistungszimmer an. Diese sind ansprechend eingerichtet und verfügen über einen eigenen Sanitärbereich mit Dusche und WC.

Menüangebot

Unsere Patienten erhalten eine variantenreiche leichte Vollkost. Sie haben aber auch die Möglichkeit, ihr Essen unter Berücksichtigung der ärztlich verordneten Kostform zu jeder Mahlzeit individuell zusammenstellen zu lassen. Wir bereiten es in der Küche des Hauses frisch für Sie zu.

Voraussetzung: Wahlleistungsvereinbarung

Für Wahlleistungen ist der Abschluss einer separaten Vereinbarung ist notwendig. Bitte prüfen Sie vor Abschluss, ob Sie über eine entsprechende Zusatzversicherung verfügen bzw. ob Ihre private Krankenversicherung einen entsprechenden Versicherungsschutz beinhaltet. Anderenfalls haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, diese Leistungen als Selbstzahler in Anspruch zu nehmen.

Wissen Sie bereits im Vorfeld Ihrer stationären Aufnahme, dass Sie Wahlleistungen wünschen, geben Sie dies bitte bei Terminvereinbarung mit an. Sie erleichtern uns damit die Planung. Gerne können Sie Ihren Wunsch auch direkt bei der stationären Aufnahme oder auf der Station äußern.