Neurologische Leistungen

Indikationen im Überblick

• Zerebrovaskuläre Erkrankungen
    (z. B. Hirninfarkt, Hirnblutung, Subarachnoidalblutung, zerebrale Hypoxie)
  • Entzündliche Erkrankungen des Nervensystems
    (z. B. Meningitis, Enzephalitis, Myelitis, Enzephalomyelitis disseminata, Sepsis, Covid 19)
  • Degenerative Erkrankungen des Nervensystems
    (z. B. Parkinson‐Syndrome)
  • Neubildungen des Nervensystems
    (z. B. konservativ, operativ und / oder strahlentherapeutisch behandelte Hirn‐ oder Rückenmarktumore)
  • Traumatische Schädigungen des Nervensystems
    (z. B. Schädel-Hirn-Trauma, Hirnkontusion)
  • Erkrankungen des peripheren Nervensystems
    (z. B. Polyneuropathie‐Syndrome, Guillain‐Barré‐Syndrom)
  • Muskelerkrankungen

Unsere Leistungen

Unsere Klinik ist mit ihrem umfangreichen Angebot auch für schwer kranke Patienten geeignet. Auch Menschen mit seltenen neurologischen Erkrankungen, komplexen Gangstörungen, Dystonien, Spastik oder akuten und chronischen Schmerzerkrankungen sind bei uns in guten Händen.

Ein multiprofessionell arbeitendes Team stellt die zielgerichtete Behandlung auch komplexer Beschwerdebilder sicher. Ergänzt wird diese Behandlung mit modernster robotergestützer Technik

In unserer Klinik stehen alle erforderlichen Diagnostikverfahren zur Verfügung (endoskopische Schluckdiagnostik, EEG, elektrophysiologische Diagnostik, EKG, Schlafscreening, LZ-EKG, 24h-Blutdruckmessung, Röntgen, Sonographie, urologische Mitbehandlung). Sollte eine Bildgebung (CCT oder MRT) oder ein akut stationärer Krankenhausaufenthalt erforderlich sein, so bestehen enge Kooperationen mit den umliegenden Kliniken und Praxen.

Die Behandlung in der Tagesklinik findet von Montag bis Freitag statt. Sie wird ambulant durchgeführt.

• Klinik am Stein

• Reha- & Therapie- ausstattung