Pflege in der Johanniter-Klinik

Das pflegerische Team der Johanniter-Klinik am Rombergpark setzt sich aus qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gesundheits-und Krankenpflege sowie der Altenpflege zusammen.

Wir führen eine aktivierende Rehabilitationspflege durch, die sich am aktuellen pflegerischen und medizinischen Stand des Wissens orientiert. Aktivierende Pflege bedeutet für uns, unsere Patienten individuell zu unterstützen, ihre Fähigkeiten zu fördern und ihre Selbstständigkeit im Alltag weiterzuentwickeln.

Kompetente Versorgung

Wir arbeiten in der Pflegeorganisation der Bereichs-bzw. Bezugspflege und orientieren uns dabei am Pflegeprozess. Durch die Umsetzung therapeutischer Inhalte stellen wir eine kompetente pflegerische Versorgung sicher.

Gemeinsam mit Patienten und Angehörigen

Unsere Patienten und deren Angehörige werden in den gesamten Pflegeprozess einbezogen und erhalten bei speziellen Fragestellungen Informationen und Schulungen durch die Pflegefachkräfte. Ansprechpartner auf den Stationen sind die pflegerischen Bereichsleitungen. Wir arbeiten gemeinsam in einem multiprofessionellen Team mit Pflegefachkräften, Ärzten und Therapeuten für Ihren Rehabilitationserfolg.