Ihre Ansprechpartner vor Ort

Wir sind bei allen Fragen rund um den Aufenthalt und die Behandlung für Sie da.

Immer in guten Händen

Bei uns gehen die ambulante und die stationäre Rehabilitation Hand in Hand. Damit ermöglichen wir unseren Patientinnen und Patienten eine optimale Behandlung und eine individuelle Therapie.

Unsere Johanniter-Klinik am Rombergpark ist die erste stationäre und ambulante Rehabilitationsklinik in Dortmund. Alle Leistungen können Sie sowohl bei einem stationären Aufenthalt als auch bei einem ambulanten Besuch in Anspruch nehmen.

Ambulante und stationäre Versorung

Sollten Sie langfristig behandelt werden und auch über Nacht bleiben, werden Sie in unserem stationären Bereich der Klinik umsorgt. Sollten Sie lediglich für die Behandlung in die Klinik kommen und zuhause wohnen bleiben, ist unsere Tagesklinik optimal geeignet für Sie. Dabei setzen wir auf eine wohnortnahe Versorgung und schließen damit die Lücke zwischen der sehr guten Akutmedizin und der medizinischen Rehabilitation vor Ort.

Hochqualifiziertes Team und Versorgung rund um die Uhr

Unser hoch qualifiziertes Personal betreut und behandelt unsere Patientinnen und Patienten rund um die Uhr in den Fachbereichen Neurlogie und Orthopädie. Die individuelle Behandlung in Form von Physio- und Ergotherapie sowie Logopädie neben Pflege und Gesundheitsberatung runden unser vielfältiges Angebot ab.

Eine moderne Klinik mit außerordentlich freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Therapieeinrichtungen, im Speisesaal und im Service dort.
Patientenbericht, März 2020, klinikbewertungen.de

Qualität und Standards

Als Teil der Johanniter-Krankenhäuser und -Rehakliniken setzen wir auf modernste medizinische Behandlungsmethoden und eine innovative medizintechnische Ausstattung. Erfahren Sie mehr über unsere Standards.

Zu den Johanniter-Standards

Verein der Freunde und Förderer der Johanniter-Kliniken Dortmund e.V.

Helfen mit Herz

Der Verein der Freunde und Förderer der Johanniter-Kliniken Dortmund e.V. unterstützt die wohnortnahe stationäre und ambulante Rehabilitation. Hier stellen wir uns vor.

Partner und Kooperationen

Das Hygeinenetzwerk Dortmund

Wir sind Mitglied im Hygienenetzwerk Dortmund PLUS.

Olympiastützpunkt NRW

Beste therapeutische Versorgung und Unterstützung für den Olympiastützpunkt NRW.

Schlaganfallhilfe Dortmund

Wir sind Partner der Schlaganfallhilfe Dortmund.

Johanniter-Stift Dortmund

Das Johanniter-Stift Dortmund bietet 94 Einzel- und 24 Doppelzimmer mit bedarfsgerechter Hilfe sowie 25 Stiftswohnungen. Alles unter einem Dach - aus Liebe zum Leben.

Zum Johanniter-Stift

Johanniter-Haus Hörde

Das Johanniter-Haus Hörde bietet auf insgesamt 4000 qm Fläche 83 gemütliche Einzelzimmer mit eigenem Bad. Wir kümmern uns - ganz so, wie Sie es wünschen.

Zum Johanniter-Haus Hörde

Hausnotruf in Dortmund

Mit einem Hausnotrufsystem der Johanniter ist ein sicheres Leben in den eigenen vier Wänden wieder möglich. Es reicht ein Knopfdruck, um einen Notruf auszulösen.

Zum Hausnotruf