Johanniter-Klinik am Rombergpark Dortmund

Besondere Hinweise im Hinblick auf die COVID19-Pandemie

Aufgrund der besonderen Umstände durch die Corona-Pandemie weisen wir Sie auf die folgenden Regelungen hin, die in unserer Klinik gelten und Teil der Hausordnung sind. Dies bedeutet, dass diese Regeln zwingend eingehalten werden müssen und wir uns ansonsten vorbehalten, eine Behandlung unmittelbar zu beenden.

Besuche sind nur aus wichtigem Grund und mit vorheriger Terminvergabe möglich.

Abstandsgebot

Bitte halten Sie zu allen Personen einen Mindestabstand von 1,5 m. Dies gilt insbesondere dort, wo mehrere Personen zusammenkommen, z.B. in den

• Wartebereichen vor der Therapie oder vor und in den Patientenrestaurants.
  • Raucherbereichen
  • Aufenthaltsbereichen (wie z.B. die Cafeteria)
  • Bitte beachten Sie die Einhaltung der Abstände auch auf dem Grundstück!
  • Bitte verlassen Sie das Grundstück nicht!

Hygienemaßnahmen

• Nies- bzw. Hustenetikette beachten
  • Häufiges Hände-Waschen bzw. –Desinfizieren
  • Kein Händeschütteln
  • Erkrankung/ Symptome dem Klinikpersonal mitteilen
  • Mit den Händen nicht ins Gesicht fassen

Maskenpflicht

Auf dem gesamten Gelände der Klinik gilt Maskenpflicht, dies betrifft auch die Außenbereiche! Lediglich wenn Sie alleine auf Ihrem Zimmer sind oder zum Essen / Trinken darf die Maske abgelegt werden. Sie bekommen eine medizinische Maske täglich vom Pflegepersonal ausgeteilt. Tragen Sie die Maske immer korrekt über Mund und Nase!

Herzlich willkommen in der Johanniter-Klinik am Rombergpark. Wir sind die erste stationäre und ambulante Rehabilitationsklinik in Dortmund. Mit unserem Konzept setzen wir auf eine wohnortnahe medizinische Versorgung und schließen die Lücke zwischen der sehr guten Akutmedizin in der Region und der medizinischen Rehabilitation vor Ort.

Unsere Fachbereiche

Unsere Klinik, die maßgeblich auf Neurologie und Orthopädie spezialisiert ist, bietet hochmoderne therapeutische und medizinische Angebote, die individuell auf die Patienten abgestimmt sind. Dazu konnten wir hoch qualifizierte Fachkräfte gewinnen.

Aktuelles aus unserer Klinik

Ihr Aufenthalt bei uns

Wir wollen Ihnen Ihren Aufenthalt in der Reha-Klinik am Rombergpark sowie in angegliederten ambulanten Zentren so angenehm wie möglich gestalten. Zögern Sie nicht, bei Fragen Personal anzusprechen. Hier finden Sie wichtige Informationen rund um Ihren Aufenthalt.

Wir als Arbeitgeber

Die Klinik am Rombergpark ist immer an engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen interessiert. Wir bieten einen attraktiven Arbeitsort mit Karrieremöglichkeiten – egal ob Sie aus dem medizinischen Bereich kommen oder einen kaufmännischen Hintergrund haben.

Zu den Stellenangeboten