Heilmittel, Prävention und Nachsorge

Zu einer umfangreichen und erfolgreichen Behandlung gehören auch die Vor- und Nachsorge. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Rentenversicherung bieten wir Ihnen als Patientinnen und Patienten Programme an, mit denen Sie Ihre Kompetenzen schulen können und Ihre Eigenverantwortlichkeit gefördert wird.

Und auch nach der Reha werden Sie bei uns umfangreich betreut: Wir unterstützen Sie nicht nur beim körperlichen Training, sondern auch psychologisch und zum Beispiel in der Ernährungsberatung.

Unsere Leistungen im Überblick:

• Prävention: RV-Fit (ehemals: BETSI – Beschäftigungsfähigkeit teilhabeorientiert sichern):
    Ein Präventionsangebot in Kooperation mit der Deutschen Rentenversicherung für Menschen mit leichten Beschwerden
  • Nachsorge: IRENA/T-RENA - Intensivierte Rehabilitationsnachsorge/Trainingstherapeutische Rehabilitationsnachsorge: Zwei Nachsorgeprogramme der deutschen Rentenversicherung im Anschluss an eine ambulante oder stationäre Rehabilitation

Alle Leistungen

Stationär und ambulant

Wie bei allen Leistungen unserer Johanniter-Klinik am Rombergpark können Sie auch die Präventions- und Nachsorgeleistungen sowohl bei einem stationären Aufenthalt als auch bei einem ambulanten Besuch in Anspruch nehmen. Sollten Sie langfristig behandelt werden und auch über Nacht bleiben, werden Sie in unserem stationären Bereich der Klinik umsorgt. Sollten Sie lediglich für die Behandlung in die Klinik kommen und zuhause wohnen bleiben, ist unsere Tagesklinik optimal geeignet für Sie.

Termine buchen

I-Rena und T-Rena Termine bequem online buchen.

Jetzt Termin buchen

Bitte beachten Sie, dass die Termine nur nach vorheriger Anmeldung gebucht werden können.