20.02.2020 | Johanniter-Klinik am Rombergpark Dortmund

Gruppenpflegekurs März 2020

Wir, die Johanniter Klinik am Rombergpark, bieten für Angehörige und Interessierte kostenfrei Pflegekurse nach den gesetzlichen Bestimmungen der Pflegeversicherungen nach § 45 SGB XI an.

Ist Ihr Angehöriger Patient in unserer stationären Rehabilitation, können Sie sich mit Pflegetechniken und Pflegetätigkeiten direkt am Patientenbett in unseren individuellen Pflegetrainings vertraut machen und erhalten die Möglichkeit, diese unter Anleitung zu erproben.

Die Terminabsprache erfolgt individuell.

Unsere Gruppenpflegekurse bieten wir allen pflegenden Angehörigen und Interessierten an. Themen unseres Pflegekurses sind Pflegetechniken zu allen Aktivitäten des täglichen Lebens, Mobilisation, die Leistungen der Pflegeversicherung und der Aufbau eines Netzwerkes für zu Hause. Des Weiteren möchten wir Ihnen Zeit geben sich untereinander auszutauschen. Der Gruppenpflegekurse läuft über neun Stunden und findet an drei Tagen statt.

Termin des nächsten Gruppenpflegekurses:

• Donnerstag, 12.03.2020, 15:00 - 18:00 Uhr
  • Freitag, 13.03.202, 14:00 - 17:00 Uhr
  • Montag, 16.03.2020, 14:00 - 17:00 Uhr

Diese Angebote sollen sie unterstützen, um sie optimal auf die Zeit nach der Entlassung vorzubereiten. Wir möchten Sie informieren und stärken.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unseren beiden Pflegetrainern:

Frau Winter
Tel. 0231 610609-2099