14.12.2021 | Johanniter-Klinik am Rombergpark Dortmund

Unsere Patientenbeauftragten

Abteilungserweiterung für eine optimale Betreuung

Seit einem Jahr besteht nun die neu geschaffene Stelle der Patientenbeauftragten bei uns im Haus. Diese kümmern sich vom Anreisetag bis zur Abreise persönlich um unsere Patient:innen um einen guten Start in ihren Reha Aufenthalt zu unterstützen. Von der Begrüßung am ersten Tag, über eine Hausführung bis hin zu ganz individuellen Anliegen mit täglicher Sprechstunde – persönlich, telefonisch und per Mail sind unsere Mitarbeitenden für Sie da.

Petra Philipps startete im Dezember 2020 mit vielen Ideen und Freude am direkten Kontakt mit den Patient:innen in die neue Position nachdem sie das Haus zuvor 5 Jahre als Pflegekraft kennenlernen konnte.

Ihr sind die Wünsche und Probleme der Patient:innen sehr wichtig: „Das Wohlbefinden aller Patient:innen liegt mir am Herzen und auch ein Tag in der Reha sollte mit einem freundlichen Lächeln beginnen und enden.“

Seit einem Monat bekommt Sie nun Unterstützung einer weiteren ehemaligen Pflegekraft aus unserem Haus. Kevin Sparti, seit 10 Jahren als Pflegekraft tätig, entschied sich ins Team einzusteigen um mehr tun zu können damit sich jede Person, unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft in unserem Haus wohlfühlt.

„Patient:innen sollen in unserem Haus das Gefühl haben einen festen Ansprechpartner an ihrer Seite zu wissen, der immer für sie da ist und jedes Anliegen ernst nimmt“ so Herr Sparti.

Durch ihre langjährige Erfahrung und den ständigen Austausch mit allen Abteilungen, können unsere Patientenbeauftragten als erste Anlaufstelle für unsere Patient:innen da sein.