11.07.2025 | Regionalverband Mittelhessen

5000. Hausnotrufanschluss im Regionalverband Mittelhessen

Wir haben einen wichtigen Meilenstein erreicht: „Vor kurzem wurde in unserem Regionalverband Mittelhessen die stolze Marke von 5.000 Anschlusskunden durchbrochen“, freut sich Angelika Rühl, Vertriebsleitung Notrufdienste.

Drei Frauen und ein Mann stehen auf einem Gruppenbild mit Überreichung eines Blumenstraußes
Foto: Johanniter/Miriam Feuerstein
"5000. Hausnotruf-Kunde der Johanniter im Regionalverband Mittelhessen"
BU: v.l. Anne Herröder, Einrichtungsleiterin des Johanniter-Stifts in Buseck, Ramona Nowaczyk, Bereichsleitung Notrufdienste JUH, 5000. Anschluss-Kunde Albert Reinheimer sowie Vertriebsleitung Notrufdienste, Angelika Rühl.

Buseck. Die Johanniter haben einen wichtigen Meilenstein erreicht: „Vor kurzem wurde in unserem Regionalverband Mittelhessen die stolze Marke von 5.000 Anschlusskunden durchbrochen“, freut sich Angelika Rühl, Vertriebsleitung Notrufdienste der Johanniter in der Region.

Ein besonderer Besuch im Johanniter-Stift

Der 5.000. Kunde ist Albert Reinheimer (91), Bewohner im betreuten Wohnen des Johanniter-Stifts in Großen Buseck. Aus diesem Anlass statteten ihm Angelika Rühl und Ramona Nowaczyk, Bereichsleiterin Notrufdienste, einen persönlichen Besuch ab – im Gepäck ein kleines Präsent und ein Blumenstrauß (vgl. Foto).

Auf die Frage, wie er es schafft, in seinem Alter noch so fit zu sein, antwortet er lachend: „Immer in Bewegung bleiben!“

Sicherheit auch unterwegs: Kombilösung mit Mobilnotruf

Damit Herr Reinheimer auch bei seinen täglichen Spaziergängen ein sicheres Gefühl hat, entschied er sich für die Kombilösung der Johanniter, welche die traditionelle Hausnotruf-Lösung fürs Zuhause um einen mobilen Sender für unterwegs erweitert. 

„Das ist eine tolle Ergänzung, die ihm selbst ausgedehntere Ausflüge erlaubt. Passiert dort etwas, genügt ein Knopfdruck – die Hausnotrufzentrale kann sofort eine Sprechverbindung herstellen und seinen genauen Standort ermitteln“, erklärt Angelika Rühl. „So kann im Ernstfall schnell geholfen werden – langwierige Suchen entfallen.“

Rundum-Service aus einer Hand

Als erster Anbieter in der Region bieten die Johanniter ihren Kunden nicht nur persönliche Beratung und Geräteeinbau, sondern auch einen eigenen Hintergrunddienst mit sogenanntem „Rausfahrservice“.

„Das bedeutet, dass unsere Hausnotrufkunden bei einem Alarm direkt und auf kurzem Weg vom Standort Buseck aus erreicht werden können“, erläutert Ramona Nowaczyk, Bereichsleitung Notrufdienste. „Unser geschultes Personal ist schnell vor Ort, schaut nach dem Rechten und kann bei Bedarf weitere Schritte einleiten.“

Weitere Infos gibt es hier: www. johanniter.de/hausnotruf