21.12.2022 | Johanniter-Kita Ritternest Alten-Buseck

Kita Ritternest freut sich über gelungenen Nachmittag zum Kennenlernen

Buseck ▪ Am vierten Adventssonntag, den 18.12.22, öffnete die neue Johanniter-Kita „Ritternest“ in Alten-Buseck erstmals ihre Türen für einen Vorab-Kennenlernnachmittag.

„Wir hatten einen sehr schönen Tag der offenen Tür, der sehr gut besucht war!“, freut sich Xira Minou Tröller, Leiterin der neuen Johanniter-Einrichtung, über das rege Interesse seitens der Busecker Familien.

Das ganze Team des Ritternests war anwesend und stand den interessierten Besuchern als Anprechpartner zur Verfügung, dabei konnte man gute Gespräche führen und sich bei Kaffee, heißem Apfelsaft und Weihnachtsplätzchen stärken.

Auch Bürgermeister Ranft stattete der neuen Einrichtung einen Besuch ab und kam neben anderen Kita-Leitungen der Gemeinde zum Gratulieren vorbei.

Nicht ohne Stolz präsentierte das Team mit Regionalvorstand Marco Schulte-Lünzum, was innerhalb weniger Wochen und Tage in der Hofburgstraße 68 auf die Beine gestellt wurde: „Die liebevoll gestalteten Gruppen- und Differenzierungsräume wirken bereits jetzt sehr einladend. Hier werden sich die Kleinen sicher wohlfühlen können“, so Schulte-Lünzum zufrieden.

Und das stellten diese auch gleich unter Beweis, indem sie die verschiedenen Spielangebote wie zum Beispiel die Baustelle bereits ausgiebig bespielten.

„Wir freuen uns schon sehr, ab dem 09.01.2023 endlich unsere ersten Kinder begrüßen zu können“, freut sich Tröller auf den regulären Start Anfang Januar. „Die neue Kita wird drei Gruppen bieten: als Krippengruppe für die Kleinsten die „Burgmäuse“ sowie zwei altersübergreifende Gruppen für kleine „Drachen“ und „Wölfe“.“

Wichtiger Hinweis: Unsere Einrichtung ist im WebKita-Portal der Gemeinde Buseck gelistet. Ausschließlich dort (siehe Link) kann man sich ab sofort um einen Platz bewerben: https://www.webkita.de/buseck