13.04.2022 | Regionalverband Mittelhessen

RV Mittelhessen freut sich über den 4.000sten Hausnotruf-Kunden

Im RV Mittelhessen freut man sich über einen guten Anstieg der Anschlusszahlen im ersten Quartal. Besonders erfreulich: Vor kurzem wurde die runde Marke von 4.000 Anschlusskunden geknackt.

BU: Angelika Rühl gratuliert Herrn H. als 4000stem Anschlusskunden und überreicht ein kleines Präsent
Foto: Miriam Julia Feuerstein, Johanniter

BU: Freuen sich über den 4000. Hausnotrufanschluss im RV Mittelhessen: v.l.: Bereichsleiter Soziale Dienste Martin Tasci-Lempe und Vertriebsleiterin Notrufdienste Angelika Rühl

Die Frühjahrssicherheitswochen der Johanniter haben auch in diesem Jahr einige Menschen durch den kostenlosen Testzeitraum überzeugt, in Zukunft von der „Sicherheit per Knopfdruck“ profitieren zu wollen. Im RV Mittelhessen freut man sich über einen guten Anstieg der Anschlusszahlen im ersten Quartal. Besonders erfreulich: Vor kurzem wurde die runde Marke von 4.000 Anschlusskunden geknackt.

Der 4000. Kunde, Gerhard H., der sich nun über eine kleine Überraschung freuen darf, kommt aus dem Lahn-Dill-Kreis, wo die Johanniter im Oktober 2021 ihr neues Hausnotruf-Beratungsbüro in Ehringshausen eröffnet und damit ihre Notrufdienste-Präsenz in Mittelhessen um einen zentralen Beratungsstandort im Lahn-Dill-Kreis erweitert haben.

„Herr H. ist seit einigen Monaten Witwer und liebt es, alleine Spaziergänge zu unternehmen. Aus diesem Grund fiel seine Entscheidung auf ein mobiles Notrufgerät. Seine Familie wohnt zwar in seiner Nähe und kümmert sich sehr liebevoll und regelmäßig um ihn – doch auch für die Zwischenzeit ist nun eine gute Lösung gefunden: Ausgestattet mit dem mobilen Johanniter-Notruf fühlt er sich sicher und auch seine Lieben haben eine Sorge weniger, da sie ihn nun durch die Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit der Johanniter jederzeit gut versorgt wissen“, erläutert Angelika Rühl, Hausnotruf-Vertriebsleiterin im RV Mittelhessen die Hintergründe.
Erster Rundum-Service-Anbieter in der Region: Beratung, Dienstleistung und „Rausfahrservice“ aus einer Hand

Am neuen Standort in der Gemeinde Ehringshausen bieten die Johanniter neben der individuellen Beratung auch den Service des Hintergrunddienstes mit so genanntem „Rausfahrservice“. „Konkret bedeutet dies, dass die regional ansässigen Hausnotrufkunden im Bedarfsfall auf kurzen Wegen vom Standort Ehringshausen aus erreicht werden können. Unser geschultes Personal schaut im Falle des Alarms zeitnah nach dem Rechten und veranlasst etwaige weitere nötige Schritte“, so Rühl.