11.09.2023 | Tagespflege Buseck

Sommeraktivitäten 2023 - Gemeinsam gut durch den Sommer

Die Johanniter in Buseck leben die Gemeinschaft und zeigen Präsenz bei regionalen Veranstaltungen:

Fotos: Johanniter RV Mittelhessen
Impressionen vom Tagespflegespaziergang und dem Busecker Weinfest

Die Gäste und das Team der Tagespflege Buseck sind gemeinsam gut durch den Sommer 2023 gekommen, der aktuell ein Temperatur-Revival feiert: Um besser mit den hochsommerlichen Temperaturen umgehen zu können, startete man Ende August beispielsweise schon früh am Morgen in einen größeren Spaziergang: Endziel war der kleine Park am Anger – ganz in der Nähe des alten Thal`schen Rathauses. Ein idyllischer und somit beliebter Platz für Jung und Alt, was bestimmt auch an dem kleinen Springbrunnen liegt, den man dort vorfindet.

Erst die „Arbeit“, dann das Vergnügen

Die Kleingruppe hat zunächst eine Gymnastikrunde absolviert und wurde dann von Christina Herwig, Leiterin der Tagespflege Buseck, mit einem Eis überrascht. So schmeckt der Sommer! „Alle fanden, dass das sommerliche Wetter in dieser Gesellschaft und netten Atmosphäre gut auszuhalten ist. Das wird nicht der letzte Ausflug gewesen sein…“, so Herwig.

Sozialstation Busecker Tal und Hausnotruf-Infostand beim Busecker Weinfest

Am 10. September hat der Förderverein Kranken- und Pflegehilfe Buseck zum traditionellen Weinfest ins Kulturzentrum geladen. Ein schönes Highlight im Veranstaltungskalender, bei dem die Johanniter auch gerne Präsenz zeigen: In diesem Jahr informierte man an einem Infostand über den neuen intelligenten Hausnotruf und die sonstigen Notrufdienste der Johanniter wie Kombi- und Mobilnotruf. Die Sozialstation Busecker Tal, vertreten durch die beiden Pflegedienstleiterinnen Jessica Karg und Elke Willner, berichtete über ihre ambulanten Pflegedienstleistungen und maß auf Wunsch gerne den Blutdruck oder den Blutzucker der Besucherinnen und Besucher.