04.09.2023 | Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

Feierliche Amtseinführung nach Wechsel im Regionalvorstand

Im Magdeburger Dom fand am 1. September die Feierliche Amtseinführung der neuen Mitglieder im Regionalvorstand statt. Bisheriges Mitglied Stephen Gerhard Stehli wurde nach 31 Jahren im Amt verabschiedet.

v.l. Prof. Dr. Martin Sobczyk, Stephen Gerhard Stehli und Thomas Glückstein

Bei der traditionellen Zeremonie wurden Thomas Glückstein und Prof. Dr. Martin Sobczyk in ihr Amt als hauptamtlicher und ehrenamtlicher Regionalvorstand eingeführt. Begleitet von zahlreichen Gästen aus Politik, Kirche, Gesellschaft und der Welt der Johanniter leitete Johanniter-Landespfarrerin Anne-Christina Wegner den Gottesdienst im Dom. Zeitgleich wurde der bisherige ehrenamtliche Regionalvorstand Stehli nach mehr als drei Jahrzehnten in diesem Amt verabschiedet.

Thomas Glückstein ist bereits seit Februar 2022 hauptamtliches Mitglied im Regionalvorstand und führt von nun an gemeinsam mit Prof. Dr. Sobczyk den Regionalverband Magdeburg/Börde/Harz. Stephen Gerhard Stehli hat in 30 Jahren viel bei den Johannitern bewegt. Nach der Wiedervereinigung hat er zum Aufbau der Strukturen in Magdeburg und der positiven Entwicklung, insbesondere im Bereich des Ehrenamtes beigetragen.

Thomas Glückstein blickt bereits auf mehr als 15 Jahre im Dienstleistungssektor sowie im sozialen Bereich zurück. Prof. Dr. Martin Sobczyk ist seit 2019 Professor an der TU Bergakademie in Freiberg. Darüber hinaus ist er auch für die Krebs und Aulich GmbH als Geschäftsführer tätig.