15.02.2024 | Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

Skadi Köhler neues hauptamtliches Mitglied im Landesvorstand

Das Präsidium der Johanniter-Unfall-Hilfe hat Skadi Köhler mit Wirkung zum 15. Februar 2024 zum hauptamtlichen Landesvorstand bestellt.


 

Skadi Köhler, Jahrgang 1974, studierte Pflegemanagement sowie Responsible Leadership und Business Governance (MBA) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und ist gelernte Krankenschwester. Bis zu ihrem jetzigen Wechsel war die Mutter von zwei Kindern seit 2018 Mitglied im Regionalvorstand im Regionalverband Leipzig/Nordsachsen. Skadi Köhler führt damit die Geschicke des Landesverbandes gemeinsam mit ihrem ehrenamtlichen Vorstandskollegen Konstantin von Eichborn.

Sieben Regionalverbände in zwei Bundesländern bilden den Landesverband. Der Landesvorstand ist für knapp 3.000 hauptamtliche und mehr als 1.500 ehrenamtliche Johanniter verantwortlich. Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist in verschiedensten karitativen Bereichen tätig. In mehr als 60 Kitas, mehr als 50 Rettungswachen und mehr als 30 Ambulanten Pflegediensten helfen wir täglich den uns anvertrauten Menschen. Unsere Arbeit unterstützen derzeit mehr als 36.000 Fördermitglieder in Sachsen-Anhalt und Thüringen.