Erste-Hilfe für den Führerschein in Hildesheim

Erste Hilfe ganz kompakt: Seit dem 01.04.2015 können Sie alles Wichtige der Ersten Hilfe in 9 Unterrichtsstunden – z.B. an einem Tag – erlernen.

Dies macht unser spezielles Ausbildungskonzept möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.

Und unsere speziell geschulten Trainer begleiten Sie dabei gekonnt, damit Sie danach im Notfall mit Ihren neu erworbenen oder aufgefrischten Kenntnissen und Fertigkeiten der Ersten Hilfe, beherzt und ohne Angst auf den Betroffenen zugehen mögen und werden.

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn jemand bewusstlos ist? (z.B. stabile Seitenlage, Helmabnahme)
  • Was tun Sie, wenn jemand keine Atmung hat? (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung)
  • Was tun Sie, wenn jemand „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. bei einem Herzinfarkt)
  • Was tun Sie, wenn sich jemand verletzt hat? (z.B. Stillen bedrohlicher Blutungen)
  • und vieles mehr

Diese Erste Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001).

Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Kurstermine: Erste-Hilfe für den Führerschein in Hildesheim (LSM)

Die Kurse in Hildesheim werden durch das Bildungszentrum des Regionalverbandes Südniedersachsen durchgeführt.
Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort für Führerscheinbewerber dienen dazu, im Notfall – beispielsweise bei einem Unfall im Straßenverkehr – bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt die Vitalfunktionen eines Menschen zu erhalten und ihn ggf. wiederzubeleben. Der Nachweis der Teilnahme an einem Kurs für Lebensrettende Sofortmaßnahmen (LSM) am Unfallort für Führerscheinbewerber ist Voraussetzung für den Erwerb des Führerscheins der Klassen A, A1, B, BE, S, M, L und T.

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten

Preis: 40 €

Ihr Ansprechpartner für Erste-Hilfe für den Führerschein (LSM) in Hildesheim

Gerne geben wir Ihnen Auskunft über unser Kursangebot für Erste-Hilfe für den Führerschein (LSM) in Hildesheim. Ihre Ansprechpartnerin für Aus- und Weiterbildung bei den Johannitern in Hildesheim ist Edeltraud Gerecke

Weitere Informationen zum Kurs Erste-Hilfe für den Führerschein (LSM) der Johanniter in Hildesheim erhalten Sie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214.

Termine

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Weitere Kursangebote in Hildesheim:

Betriebshelfer-Ausbildung in Hildesheim

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Hildesheim:

Ihr Ansprechpartner Edeltraud Gerecke

Cheruskerring 53