Erste-Hilfe-Kurse in Bodenfelde

Fit in Erster Hilfe...
in nur 9 Unterrichtsstunden — z.B. an einem Tag

Dies macht unser spezielles Ausbildungskonzept möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.
Unsere speziellen geschulten Trainer begrüßen Sie dazu im „Erste Hilfe-Fitnessstudio“, in dem sie selber und im Team erleben, trainieren, lernen … und dabei auch Spaß haben sollen.
Unser Ziel ist es, dass Sie zum Schluss als fitte Ersthelfer sagen: „Ja, ich kann und mache das im Notfall!“

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn jemand bewusstlos ist? (z.B. stabile Seitenlage, Helmabnahme)
  • Was tun Sie, wenn jemand keine Atmung hat? (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung)
  • Was tun Sie, wenn jemand „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. bei einem Herzinfarkt)
  • Was tun Sie, wenn sich jemand verletzt hat? (z.B. Stillen bedrohlicher Blutungen)
  • und vieles mehr

Diese Erste Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001).

Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Kurstermine: Erste Hilfe in Bodenfelde

Die universelle Ausbildung: der Erste-Hilfe-Kurs der Johanniter in Bodenfelde.

Die Kurse in Bodenfelde werden durch das Bildungszentrum des Regionalverbandes Südniedersachsen durchgeführt.
Die Johanniter in Bodenfelde zeigen Ihnen, wie's geht: Unsere Ausbilder für Erste Hilfe sind kompetent und motiviert, arbeiten mit modernem Lehrmaterial und sorgen dafür, dass der Spaß am Lernen nicht zu kurz kommt. Um die Erste-Hilfe-Kenntnisse auf dem aktuellen Stand zu halten, empfehlen die Johanniter spätestens alle zwei Jahre den Besuch eines Erste-Hilfe-Kurses (9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten).

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Ihr Ansprechpartner für Erste Hilfe in Bodenfelde

Gerne geben wir Ihnen Auskunft über unser Kursangebot für Erste Hilfe. Ihr Ansprechpartner für Aus- und Weiterbildung bei den Johannitern in Bodenfelde ist Axel Kolbe

Weitere Informationen und Anmeldung zum Erste-Hilfe-Kurs der Johanniter in Bodenfelde erhalten Sie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214.

An unserem Standort Bodenfelde führen wir keine betrieblichen Ersthelfer-Kurse durch.

Termine

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Bodenfelde:

·   Sicher zuhause:  Hausnotruf

·   Notruf für unterwegs:  Mobilnotruf