Erste-Hilfe Fresh up Erlangen

Schnelle Frischzellenkur: Erste Hilfe fresh up

(wirkt schon ab 2 Doppelstunden) Das Erste Hilfe fresh up belebt die wichtigsten lebensrettenden Sofortmaßnahmen wieder.

Ein Notfall kann jederzeit und überall eintreten. Er wirft alle Routineabläufe über Bord. Nun gilt jede Sekunde. Was ist jetzt zu tun? Notruf absetzen und parallel lebensrettende Maßnahmen am Patienten ergreifen, an die eigene Notrufausstattung denken, die Absprache "Wer macht was".

Damit im Notfall alles reibungslos abläuft, ist es wichtig regelmäßig, am besten jedes Jahr die lebensrettenden Maßnahmen zu trainieren.

Trainingsinhalte:

• Grunsätzliches Verhalten bei Notfällen
  • Rettungskette & Notruf
  • Kontrolle von Bewusstsein und Atmung
  • Erkennen von Bewusstlosigkeit, Kreislauf-Stillstand
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Spezielle Notfallbilder
  • Auf Wunsch: Anwendung Defibrillation, AED

Unsere Erste-Hilfe Trainings für die Alten- und Krankenpflege erfüllt die Vorgaben des MDK im Bezug auf die jährliche Erste-Hilfe/Notfallschulung. Die Vorgaben für eine Schulung zum betrieblichen Ersthelfer werden allerdings nicht erfüllt. Eine Abrechnung über die Berufsgenossenschaft ist daher nicht möglich.

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Kursort:  Dienststelle Erlangen, Resenscheckstraße 12, 91052 Erlangen