Willkommen im Ortsverband Deister

In Ronnenberg bei Hannover besteht der Ortsverband Deister vom Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. seit dem 31. März 2001. Der OV Deister umfasst folgende Städte und Gemeinden: Ronnenberg, Gehrden, Wennigsen, Barsinghausen, Springe, Hemmingen, Pattensen und Laatzen. Seine Aufgaben nimmt der OV also überwiegend im Calenberger Land wahr. Überregional sind seine haupt- wie ehrenamtlichen Mitarbeiter aber auch im Einsatz; vor allem im Bereich Breitenausbildung (Erste-Hilfe-Kurse für Privatpersonen wie für Betriebe und Vereine), mit dem Programm "Ersthelfer von morgen - Kita" sowie bei Sanitätsdiensten, beispielsweise bei Großevents wie dem Deichbrand-Festival Cuxhaven oder dem Kölner Karneval.

Unsere hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten vertrauensvoll zusammen und engagieren sich verantwortungsvoll in unserem Verband.

Zu unseren Angeboten zählen Schulungen für Fahrschüler in den Lebensrettenden Sofortmaßnahmen über Erste Hilfe am Kind-Kurse bis hin zur Ausbildung von Ersthelfern für Betriebe. Insbesondere älteren Menschen ermöglicht unser Hausnotruf, bei Stürzen oder akuten Erkrankungen einfach per Knopfdruck schnell Hilfe zu alarmieren.

Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein für die anstehenden Aufgaben ist für unser tägliches Handeln unabdingbar.

Über unsere Arbeit und Angebote informieren wir Sie auf den folgenden Seiten. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Aktuelle Nachrichten aus Ihrem Verband

RV Niedersachsen Mitte Ortsverband Deister