Willkommen im Ortsverband Hildesheim

Der Johanniter-Ortsverband Hildesheim wurde im Jahr 1953 als einer der ersten Ortsverbände Südniedersachsens gegründet. Neben den klassischen Aufgaben der Johanniter-Unfall-Hilfe wie Katastrophenschutz und Ausbildung leisten die Johanniter in Hildesheim auch Flüchtlingshilfe und bieten den Hausnotruf, den Mobilnotruf, Menüservice (Essen auf Rädern) und eine Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) an.

Aufgrund der aktuellen Situation zum Corona-Virus sind unsere Dienststellen, Kindertagesstätten, Betreute Wohnanlagen und Nachbarschaftstreffs bis auf Weiteres geschlossen. Auch Erstorientierungskurse werden nicht durchgeführt. Außerdem finden bis vorläufig zum 30. Mai keine Bildungsangebote, wie Erste-Hilfe-Kurse statt.

Die Maßnahmen sollen dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und unseren Dienstbetrieb aufrecht zu erhalten. Unser Rettungsdienst, Hausnotruf und Menüservice sind von den Maßnahmen nicht betroffen.

Telefonisch sind wir jederzeit für Sie erreichbar.

Ihre Johanniter

Die Integrationsarbeit der JUH als Teil der Flüchtlingshilfe wird gefördert von der Deutschen Fernsehlotterie.

Immer aktuell: Der Regionalverband Südniedersachsen auf Facebook.

Aktuelle Nachrichten aus Ihrem Verband

RV Südniedersachsen Ortsverband Hildesheim