Allgemeine Information zur Mittagsverpflegung für Schülerinnen und Schüler im Bildungszentrum Wildberg

Als Johanniter sind wir seit vielen Jahren mit der Verpflegung von Kindern und jungen Menschen vertraut. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches und abwechslungsreiches Menüangebot an. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: herzhafte Hausmannskost, vegetarische Menüs, aber auch köstliche Trendgerichte. Wir sind auf Ihren Bedarf und die richtige Ernährung Ihrer Kinder eingestellt.

Was uns wichtig ist: Die Rezepturen sind auf den Bedarf von Kindern und Jugendlichen abgestimmt, die Grundlage dafür sind die Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Dies heißt unter anderem:

• Zurückhaltende Würzung durch den Einsatz von Kräutern
  • Ausschließliche Verwendung von jodiertem Speisesalz
  • Verzicht auf den Einsatz von künstlichen Farbstoffen
  • Kein Phosphateinsatz in Fleisch und Wurstwaren Keine Verwendung von künstlichen Süßstoffen
  • Kein Einsatz von Geschmacksverstärkern

Unser Partner: Wir beziehen die Speisen von der Firma Essig. Die Firma ist ein Familienbetrieb mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung - speziell in der Schulverpflegung. Ausführliche Informationen zu unserem Partner finden sie unter www.essig-frischmenue.de

Alle Informationen zu der Anmeldung Ihres Kindes und dem Onlinesystem erhalten Sie über das Feld "Infos und Downloads" rechts oben.

Öffnungszeiten der Mensa

Dienstag von 12:50 Uhr bis 13:30 Uhr