Herzlich Willkommen

Auf diesen Seiten wollen wir Ihnen unseren Partnerverein Tasuleasa Social in Rumänien näher vorstellen.

Er wurde einst gegründet, nicht zuletzt um Hilfsprojekte vor Ort koordinieren zu können und ist heute der beständigste, größte und sicher auch der bedeutenste Verein seiner Art in unserem europäischen Nachbarland. Die Johanniter aus dem Regionalverband Mittelfranken, speziell des Ortsverbands Lauf an der Pegnitz, hatten und haben einen nicht unbedeutenden Anteil an der Entwicklung.

Heute engagieren sich unzählige Freiwillige, Unternehmer, nahmhafte Schauspieler und ehemalige Politiker bei Tasuleasa Social. Viele hunderte rumänische Kinder und Schüler deutscher Partnerschulen waren bereits Gast oder haben sich ehrenamtlich engagiert. Mit dem gemeinsamen Ziel, einer jungen, heranwachsenden Generation neue Perspektiven, Sensibilität und Wissen für ihre Umwelt und ihr soziales Miteinander zu vermitteln sowie für freiwilliges Engagement für die Mitmenschen zu motivieren.

2015 wurde Tasuleasa Social 15 Jahre alt.

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen