Johanniter-Gemeinde in der Komturei Nieder-Weisel

Herzlich Willkommen in der Johannitergemeinde!

Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und sich für uns interessieren.

Unser Gemeindeamt ist erreichbar Montag - Freitag, 9 - 13 Uhr.

Die Evangelische Johannitergemeinde in der Komturei Nieder-Weisel ist eine Kirchengemeinde der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und gehört zum Evangelischen Dekanat Wetterau in der Propstei Oberhessen.

Sie wurde im Sommer 2009 gegründet und ist damit eine der jüngsten Kirchengemeinden der EKHN.

Sie steht allen Menschen offen, die zur Johanniter-Familie gehören: Mitgliedern des Ordens, Mitarbeitenden der Werke (Johanniter-Unfallhilfe (JUH), Johanniter GmbH, Johanniter Seniorenhäuser GmbH, Johanniter-Hilfsgemeinschaft (JHG), Johanniter Schwesternschaft) sowie deren Angehörigen.

Im Mittelpunkt des geistlichen Lebens der Johannitergemeinde steht die Komturkirche der Johanniter.

In einer Audio-Slideshow haben wir die Bedeutung unserer besonderen Kirche für uns und die Johanniter dargestellt. Freuen Sie sich auf drei interessante Minuten!

Es gibt unterschiedliche Wege, Mitglied in der Johannitergemeinde zu werden. Welcher für Sie passt, erfahren Sie hier.

Seit Sommer 2010 ist Pfarrer Jörg Fröhlich der Pfarrer der Johannitergemeinde. Über ihn und andere wichtige Personen der Johannitergemeinde können Sie sich hier informieren.

Das Angebot an Gottesdiensten und Veranstaltungen in der Komturkirche finden Sie hier.

Informieren könenn Sie sich auch darüber, was demnächst stattfinden wird bzw. was neulich stattgefunden hat.

Die Komturei Nieder-Weisel als "Geistiges und Geistliches Zentrum der Johanniter" zu stärken, sich der Tradition und der Grundlagen im christlichen Glauben zu vergewissern sowie interessierte Menschen neu mit der frohen Botschaft des Evangeliums in Kontakt zu bringen - das sind richtungsweisende Ziele für die Johannitergemeinde.

Ihr Ansprechpartner Pfarrer Jörg Fröhlich

Johanniterstraße 7