Eine ausgezeichnete Klinik

In der Kinderfachklinik Bad Sassendorf sind seelisch und psychosomatisch beeinträchtigte Kinder- und Jugendliche gut aufgehoben. Das können wir Ihnen schriftlich geben. Wir sind zertifiziert von der proCum Cert GmbH Zertifizierungsgesellschaft.

Fortbildungen und Austausch sichern Qualität

Die wichtigste Grundlage für eine erfolgreiche Therapie ist unser eigener Qualitätsanspruch. Durch den wöchentlichen Austausch zwischen Therapeuten, Betreuern und Lehrern haben wir jeden Patienten im Blick und können die Behandlung so optimal aufeinander abstimmen. Um ständig auf dem neuesten Stand der Forschung zu sein, gehören hausinterne und externe Fortbildungen ebenso zu unserer Arbeit, wie unser zertifiziertes Qualitätsmanagement.

Wissenschaftliche anerkannte Therapien

Unser therapeutisches Konzept orientiert sich an den Leitlinien der AWMF (Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften). Zur Anwendung kommen nur psychotherapeutische sowie somatotherapeutische, erlebnis- und erfahrungstherapeutische, soziotherapeutische und pädagogisch-erzieherische Interventionen, deren Wirkung wissenschaftlich anerkannt und evaluiert ist.