31.01.2006 | Johanniterorden Generalsekretariat

"Ihr seid das Salz der Erde" - Anwärtertagung Johanniterorden 2006

Rund siebzig Teilnehmer aus ganz Deutschland trafen sich am vergangenen Wochenende zur vierten Wachenheimer Tagung, die zentrale Tagung des Johanniterordens für seine Anwärter.

Dem diesjährigen Motto der Tagung "Ihr seid das Salz der Erde", welche zum vierten Mal auf dem Wachenheimer Weingut Bürklin-Wolf stattfand, vermochte sich auch der Herrenmeister SKH Dr. Oskar Prinz v. Preußen nicht entziehen und beehrte die sehr engagierte Diskussionsrunde mit seiner Anwesenheit. Höhepunkt der Tagung war zum Abschluß der gemeinsame Gottesdienst in einer katholischen Kirche, da das evangelische Gotteshaus in Wachenheim durch einen Brandanschlag in große Mitleidenschaft gezogen und daher für die Gemeinde geschlossen war. Der regierende Kommendator Prof. Siedentopf durfte mit seiner Genossenschaft zufrieden sein, die strahlenden Gesichter der Teilnehmer bewiesen es, als sie so inspiriert die Heimreise antraten.
Weitere Informationen:

vonschinckel(at)johanniterorden.de