22.11.2021 | Johanniterorden Generalsekretariat

Wechsel an der Spitze der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH)

Berlin, 20. November 2021.

RR Volker Bescht, Brigadegeneral a. D.,
Foto: Johanniter
ER Christian Meyer-Landrut,
Foto: Johanniter

Volker Bescht, Brigadegeneral a.D., Rechtsritter des Johanniterordens, wurde nach Nominierung durch die Delegiertenversammlung der JUH durch den Herrenmeister des Johanniterordens, S.K.H. Dr. Oskar Prinz v. Preußen, zum neuen Präsidenten der JUH ernannt. Er folgt auf RR Dr. h.c. Frank-Jürgen Weise, der von November 2017 bis Ende Juni dieses Jahres an der Spitze des Ordenswerks gestanden hatte.

Auch in der Besetzung des Bundesvorstands der JUH gab es eine Veränderung: Bereits im Oktober dieses Jahres war Christian Meyer-Landrut, Ehrenritter des Johanniterordens, vom Herrenmeister des Johanniterordens als neues ehrenamtliches Mitglied im Bundesvorstand der JUH ernannt worden. Er folgte RR Hubertus v. Puttkamer nach, dessen vierjährige Amtszeit am 15. Oktober endete.