johanniter.de

NDS-Norddeutsche Diakoniedienste für Senioren gGmbH

Bundesweit betreiben wir, die Johanniter Seniorenhäuser GmbH, mit rund 7.000 Mitarbeitenden mehr als 90 stationäre Altenpflegeeinrichtungen. Dort möchten wir pflegebedürftigen Menschen einen besonders schönen und liebenswerten Ort für ein Leben in herzlicher und inspirierender Gemeinschaft bieten – mit so viel Unterstützung wie nötig und so selbstbestimmt wie möglich. Als eine der größten Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege gliedert sich die Gesellschaft in eine zentrale Geschäftsstelle in Berlin und die vier Regionen Nord, Süd, West und Ost. So sind wir deutschlandweit vor Ort gut aufgestellt.

Das Regionalzentrum Nord mit Sitz in Bremen ist für 25 Einrichtungen von Sylt bis Gronau bei Hildesheim verantwortlich, verteilt über die Bundesländer Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Zum Zentrum gehören neben den stationären Pflegeeinrichtungen für Seniorinnen und Senioren außerdem vier Tagespflegen und zwei Hospize. Tochtergesellschaften des Regionalzentrums Nord sind folgende Unternehmen:

- ND-Norddeutsche Seniorendienste gGmbH

- NDS-Norddeutsche Diakoniedienste für Senioren gGmbH

- Johanniter-Stift Leinetal gGmbH

- Johanniterhaus Bremen gGmbH

- Johanniterhaus Dannenberg gGmbH.

Dank des engen Kontakts und Austauschs mit sämtlichen Häusern der Region Nord lassen sich regionale Besonderheiten und hausspezifische Anforderungen besonders gut berücksichtigen, individuelle Beratung und optimale Unterstützung stehen dabei immer im Fokus. Vom Standort Bremen aus werden regelmäßig Tagungen der Einrichtungsleitenden und Pflegedienstleitungen, Fortbildungen und Klausuren geplant und durchgeführt. Das Regionalzentrum Nord gliedert sich in die Bereiche Kaufmännische Leitung, Operative Leitung, Qualitätsmanagement, Controlling und Marketing.