Jugend im Orden

Social Day

Am 16. Juni 2022 fand ein Social Day in Frankfurt statt. Ziel des Social Days ist es, einen Tag der tatkräftigen Hilfe zeitgleich in den Städten Berlin, Düssel-dorf/Köln, Frankfurt, Göttingen, Hamburg und München zu begehen.
Unter dem Eindruck des Krieges in der Ukraine engagiert sich die JiO in einer Flüchtlingsunterkunft der Johanniter-Unfall-Hilfe in Frankfurt-Rödelheim. Ziel ist für einen halben Tag insbesondere die Kinder vor Ort mit Spiel und Spaß abzulenken und mit Fußball, Wasserschlacht, Malen, Federball, Eis etc. den Tag in der Einrichtung gestalten.

Malta Reise

Die Jugend im Orden in der Genossenschaft Rheinland-Pfalz-Saar veranstaltet gemeinsam mit der Jugend im Orden der Hamburgischen Kommende regelmäßig Reisen nach Malta. Die 200-jährige Herrschaft des Ordens hat auf dieser Insel prägende Spuren hinterlassen. Ziel der Reise ist, Auftrag und Geschichte des Ordens zu vermitteln. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten zwischen 18 und 28 Jahren.

Die letzte Reise fand am 21.-24. Mai 2020 statt.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer 2020 und im Bericht zur letzten Reise oder kontaktieren Sie

Fabian von Rabenau, E-Mail: f.rabenau(at)junge-johanniter.de