Die Johanniter-Arbeitsgemeinschaft für Gegenwartsfragen in Norddeutschland (JAG)

Die Johanniter - Arbeitsgemeinschaften für Gegenwartsfragen geben den Johannitern ein Forum für ihre geistige und geistliche Zurüstung. Sie helfen dabei, dass die Johanniter die Auseinandersetzung mit den jeweiligen Strömungen des Zeitgeistes vom Standpunkt des Ordens ausführen können. Die Arbeitsgemeinschaft veranstaltet daher zum Beispiel Tagungen und Vorträge zu aktuellen Fragen des Ordens und des Glaubens.

Träger der Johanniter-Arbeitsgemeinschaft für Gegenwartsfragen in Norddeutschland sind die Brandenburgische Provinzial-Genossenschaft, die Hamburgische Kommende, die Hannoversche Genossenschaft, die Mecklenburgische Genossenschaft, die Pommersche Genossenschaft, die Preußische Genossenschaft, die Provinzial-Sächsische Genossenschaft und die Schleswig-Holsteinische Genossenschaft des Johanniterordens.

Weitere Informationen und Termine finden Sie hier auf den Seiten der Hannoverschen Genossenschaft. (Verlinkung muss noch gesetzt werden)