johanniter.de

Erlebt und berichtet

JiO-Sommerfreizeit 2018 in Ahrhütte

6. JiO-Sommerfreizeit für behinderte Menschen Ende August 2018 auf der Ahrhütte. Den Bericht dazu finden Sie hier

JiO-Sommerfreizeit 2016 in Ahrhütte

Im mittlerweile vierten Jahr in Folge fand Ende August 2016 wieder das Sommerlager der JiO Rheinland in der Ahrhütte in Blankenheim statt. Alle Beteiligten blicken auf eine großartige Woche zurück, den ausführlichen Bericht finden Sie hier

JiO-Sommerfreizeit 2015 in Ahrhütte

Schon zum dritten Mal fand die JiO Sommerfreizeit für geistig und körperlich behinderte Menschen vom 24. bis 30.08.2015 in Ahrhütte in der Eifel statt. 20 Gäste der evangelischen Stiftung Hephata und 24 Betreuer erlebten eine unglaublich erfolgreiche und bereichernde Woche. Den ausführlichen Bericht finden Sie hier

JiO-Sommerfreizeit 2013 in Ahrhütte

Die Sommerfreizeit der JiO Rheinland fand vom 5. - 9. August 2013 in Ahrhütte statt. Verantwortliche, Betreuer und zahlreiche Gäste aus den Einrichtungen des betreuten Wohnens und der Pflege der evangelischen Stiftung Hephata, vornehmlich aus dem Raum Mönchengladbach, erlebten eine  unvergessliche Woche voller positiver Erfahrungswerte, Eindrücke und Emotionen.

Kinder- und Jugendlager auf Gut Heimendahl

35 Kinder und Jugendliche aus dem Städtischen Kinderheim Köln-Sülz und einer Düsseldorfer Wohngemeinschaft des Diakonischen Werkes verbrachten mit ihren Betreuern vom 18. – 20. Juni 2004 zwei Tage auf Gut Heimendahl in Kempen. Dieses Wochenende bildete den Auftakt der neu gegründeten „Jugendarbeit im Orden – Rheinland“. Mehr lesen