19.10.2020 | Schlesische Genossenschaft

100. Hilfstransport aus der Schweiz

Am 26. September 2019 wurde an der Sammelstelle der Schweizerischen Kommende des Johanniterordens im Embrach der 100. Materialtransport aus der Schweiz nach Osteuropa verladen und abgefertigt. Dank der unermüdlichen Organisation von RR Daniel Hug, der über vorzügliche Quellen verfügt und eng mit den Maltesern in der Schweiz zusammenarbeitet, konnten seit 2011 nun 100 Transporte von Hilfsgütern nach Osteuropa zusammengestellt werden. Davon konnten wir als Schlesische Genossenschaft auch schon einige Male profitieren und Lieferungen in das von uns betreute Gebiet erhalten. Dieser 100. Transport war nun ein Grund zum Feiern, zu dem RR Daniel Hug nicht nur Mitglieder der Subkommende Zürich einlud, sondern gleich auch die Mitarbeiter der Spedition Brägger & Thomann, die in Embrach ihre Hallen für die Zwischenlagerung und Verladevorbereitung der Hilfsgüter bereitstellt.

Dieser Transport ging über Vermittlung von EK Babo Graf Harrach nach Teschen. Somit auch ein weiterer Grund, dass sich auch 3 Mitglieder unserer Genossenschaft an der Verladung beteiligten:

• RR Edgar von Gellhorn als Leiter der Subkommende Zürich
  • RR Andreas von Rohde, zur Zeit Gastritter in Zürich aus beruflichen Gründen