johanniter.de

Subkommende Soest

Die Subkommende Soest begrüßt alle Gäste und Ritterbrüder sehr herzlich. Wir sind 11 aktive Ritterbrüder, die sich regelmäßig mit Ihren Damen zu den Subkommendeabenden in Soest treffen. Die Subkommende bittet Referentinnen und Referenten zum gemeinschaftlichen geistigen Austausch. Andachten und Gottesdienste feiern wir im Kreise unserer Gäste und tauschen uns gerne mit den benachbarten Subkommenden aus. Zu unserer Subkommende gehören die JUH und die JHG. Beide segensreichen Institutionen danken wir herzlich für das gute Miteinander und den regen Informationsaustausch. Besonders unseren Grünen Damen danken wir für Ihren unermüdlichen Einsatz für die „Herren Kranken“. Wir freuen uns, über das sehr gut geführte neue Hospiz, das die Johanniter mit der evangelischen Perthes-Stiftung gemeinsam betreiben. Die Johanniter-Kinderfachklinik Bad Sassendorf erfreut sich großem Zulauf und rundet unsere Gemeinschaft in der Subkommende Soest ab. Wir freuen uns auch über das gute Miteinander mit der westfälischen Landeskirche und tauschen uns gerne mit den örtlichen Gemeinden aus. Gott segne Sie alle,

Gerrit Bub