02.05.2024 | Ambulanter Hospizdienst Marburg

Ambulanter Hospizdienst: Neue Kooperation mit dem Pflegeheim „Haus am Alten botanischen Garten“

Kürzlich hat unser Ambulanter Hospizdienst Marburg (AHD) eine neue Kooperation geschlossen: Künftig wird man mit dem „Haus am Alten botanischen Garten“ zusammenarbeiten.

Foto: Johanniter/RV Mittelhessen
BU: v.l.n.r.: Benjamin Hergert (PDL, Haus am Alten botanischen Garten), Felicitas Zimmermann (Koordinatorin des AHD), drei ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des AHD: Andrea Rippich, Dagmar Willwater und Irmgard Noel sowie Frau Üngör (stellvertr. PDL, Haus am Alten botanischen Garten)

Das Pflegeheim „Haus am Alten botanischen Garten“ wird von der DRK Schwesternschaft Marburg e.V. betrieben. Am 24. April 2024 fand ein gemeinsames Treffen von ehrenamtlich Mitarbeitenden des AHD Marburg, Koordinatorin Felicitas Zimmermann sowie den Pflegedienstleitungen der Einrichtung zum gegenseitigen Kennenlernen statt.

Unter dem Leitgedanken "Wir sind für Sie da" wird es feste Ansprechpersonen für die Pflegeheimbewohner aus den Reihen des Ambulanten Hospizdienstes Marburg geben, um miteinander über Leben und Sterben ins Gespräch zu kommen, um die individuellen Wünsche und Bedürfnisse ernst zu nehmen und um sowohl die Pflegeheimbewohnerinnen und -bewohner als auch deren Angehörige zu unterstützen und zu begleiten.

Auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!