06.10.2021 | Hausnotruf-Beratungsbüro Ehringshausen

Johanniter eröffnen Hausnotruf-Beratungsbüro am Standort Ehringshausen

Ehringshausen: Zum 01. Oktober 2021 eröffnete die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) im Regionalverband Mittelhessen ein neues Hausnotruf (HNR)-Beratungsbüro in Ehringshausen. In den neuen Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 50 steht von nun an Angelika Rühl, Hausnotruf-Expertin der JUH, als kompetente Ansprechpartnerin rund um die Notrufdienste der Johanniter zur Verfügung. Das Büro ist zu folgenden Zeiten besetzt:

Mo 14:30 - 17 Uhr; Di 10:00 - 12:30 Uhr; Mi 14:30 - 17:00 Uhr; Do 10:00 - 12:30 Uhr; Fr 10:00 - 12:30 Uhr

Selbstverständlich kann man auch darüber hinaus einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren.

„Ein Zuhause bietet Sicherheit und Geborgenheit. Gerade deshalb möchten viele Menschen ihre gewohnte Umgebung auch im hohen Alter und bei Krankheit nicht aufgeben. Die Johanniter passen sich Ihren Bedürfnissen an und bieten Lösungen für mehr Sicherheit im eigenen Zuhause, damit Sie weiter selbstständig und selbstbestimmt leben können. Wir beraten Sie gerne über unsere verschiedenen Notrufdienste wie den Hausnotruf, den Mobilnotruf oder den Kombinotruf. Ich freue mich auf Sie und berate Sie gerne Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend!“, so Angelika Rühl.

Erster Rundum-Service-Anbieter in der Region: Beratung, Dienstleistung und „Rausfahrservice“ aus einer Hand
Mit der neuen Niederlassung erweitern die Johanniter ihre Notrufdienste-Präsenz in Mittelhessen um einen zentralen Beratungsstandort im Lahn-Dill-Kreis. Am neuen Standort in der Gemeinde Ehringshausen bietet man neben der individuellen Beratung auch den Service des Hintergrunddienstes mit so genanntem „Rausfahrservice“. Konkret bedeutet dies, dass die regional ansässigen Hausnotrufkunden im Bedarfsfall auf kurzen Wegen vom Standort Ehringshausen aus erreicht werden können. Unser geschultes Personal schaut im Falle des Alarms zeitnah nach dem Rechten und veranlasst etwaige weitere nötige Schritte.

30 Jahre Notrufdienste-Erfahrung in Mittelhessen
Die Johanniter in Mittelhessen sind mit 3.800 Hausnotrufkunden der größte HNR-Dienstleister in der Region. Der Kundenstamm erstreckt sich auf Haushalte aus dem Landkreis Gießen, Marburg-Biedenkopf, dem Vogelsbergkreis sowie dem Lahn-Dill-Kreis, wo die Johanniter bislang in Wetzlar mit einer Dienststelle, einem Hausnotrufberatungsbüro sowie weiteren Dienstleistungen wie dem Menüservice vertreten waren.

„Bei der Standortauswahl fiel die Wahl auf Ehringshausen, da von diesem zentralen Standort auch Städte wie Herborn oder Braunfels in kurzer Zeit erreicht werden können. Zudem genießen Aktivitäten im Bereich Seniorenarbeit hier einen hohen Stellenwert und es besteht bereits ein guter Kontakt. Wir bedanken uns herzlich bei der Gemeinde Ehringshausen für die freundliche Aufnahme und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, so Marco Schulte-Lünzum, Regionalvorstand der Johanniter in Mittelhessen.

Kennenlern-Angebot: Jetzt 4 Wochen den Hausnotruf gratis testen
Im Zeitraum vom 27.09.2021 bis 07.11.2021 können Sie den Johanniter-Hausnotruf gratis und unverbindlich testen! „Für viele Menschen ist es im Alter wichtig, so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Was aber tun, wenn man doch einmal Hilfe braucht oder in eine Notfallsituation kommt? Für alle, die so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben möchten, ist der Hausnotruf das ideale Hilfsmittel. Zum Kennenlernen bekommen Sie bei den Johannitern ein einmaliges Angebot: Die Johanniter bieten Interessenten im Aktionszeitraum die Möglichkeit, den Hausnotruf für vier Wochen kostenlos zu testen. Sie sparen zudem die Anschluss-Gebühr in Höhe von 49 Euro.