13.03.2023 | Sozialstation Busecker Tal

Wir gratulieren Johanna Wolf herzlich zur bestandenen Weiterbildung und begrüßen sie in neuer Funktion innerhalb der Sozialstation Busecker Tal

Foto: Miriam Feuerstein/RV Mittelhessen
v.l.n.r.: Pflegedienstleitungen Elke Willner und Jessica Karg mit Johanna Wolf und Regionalvorstand Marco Schulte-Lünzum

Buseck ▪ Im März 2023 hat Johanna Wolf ihre Prüfung zur Pflegedienstleitung und Qualitätsmanagerin für Pflegeeinrichtungen souverän bestanden.

Regionalvorstand Marco Schulte-Lünzum, die beiden Pflegedienstleitungen Jessica Karg und Elke Willner sowie alle Kolleginnen und Kollegen der Sozialstation Busecker Tal, wo sie bereits seit sechs Jahren als examinierte Pflegefachkraft tätig ist, freuen sich mit ihr und gratulierten ganz herzlich.

Zum 01.04.2023 tritt Johanna Wolf nun offiziell die Nachfolge von Doris Metzendorf als Pflegeberaterin und Qualitätsmanagementverantwortliche der Sozialstation Busecker Tal an.

Metzendorf verabschiedet sich zum 2. Quartal 2023 in den wohlverdienten Ruhestand, wird den Johannitern erfreulicherweise aber auch weiterhin – wenn auch in stark reduziertem Stundenumfang – im Bereich der Pflegeberatung zur Seite stehen.

„Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, liebe Johanna und auf gute Zusammenarbeit im neuen Tätigkeitsbereich,“ so Marco Schulte-Lünzum beim Fototermin in der Sozialstation Busecker Tal. „Noch schöner wäre es gewesen, heute auch Doris Metzendorf mit auf dem Foto zu haben, aber wir wünschen ihr an dieser Stelle einen entspannten Urlaub und holen ein gemeinsames Treffen im Anschluss nach.“