01.09.2025 | Dienststelle Ortsverband Hildesheim

Die Kleeblätter sagen Danke!

Die Johanniter-Krippe in Sarstedt hat Möbel und andere tolle Gegenstände erhalten

Zwei Männer und eine Frau vor einem grünen Transporter auf dem "Hagebaumarkt" steht. Im Transporter sitzen zwei weitere Männer.

Die Mitarbeitenden der Johanniter-Krippe Kleeblätter in Sarstedt ist von Dr. Joris Doelle, Schulleiter des Sarstedter Gymnasiums, überrascht worden. Er brachte mit Helfern Möbel und andere tolle Gegenstände aus der alten, zum Abriss freigegebenen Schule zur Einrichtung.

Der Schulleiter des Sarstedter Gymnasiums, hatte zuvor die Mitarbeitenden der Krippe eingeladen durch seine alte Schule zu stöbern, um Sachen auszuwählen, die in der Johanniter-Einrichtung noch genutzt werden können. So suchten sie sich unter anderem Pinnwände, eine große Picknickbank und eine Tafel aus. Der Schulleiter fragte den ortsansässigen Hagebaumarkt wegen des Transports an und der Markt stellte kostenfrei ein Fahrzeug dafür zur Verfügung. So stand er mit tatkräftigen Helfern überraschend vor der Tür der Krippe und sie trugen alles in die Einrichtung. 

„Wir freuen uns sehr über die schönen Sachen. Zwei alte Aktenkoffer haben wir auch ausgewählt und zweckentfremdet, denn die Kinder spielen jetzt mit ihnen“, berichtet Einrichtungsleitung Verena Buschjohann. „Wir danken Dr. Doelle sehr herzlich und dem Hagebaumarkt danken wir für die Zurverfügungstellung eines Transporters ebenfalls!“