22.03.2023 | Dienststelle Ortsverband Göttingen

Johanniter aus Göttingen sind im Landkreis unterwegs

Für die Johanniter aus Göttingen stand am 12. März eine Bewegungsfahrt für ihre Einsatzfahrzeuge auf dem Programm. Mit neun Helfenden mit vier Fahrzeugen waren sie im Landkreis unterwegs.

Neben der Bewegung der Fahrzeuge war ein weiteres Ziel, die Route der bald anstehenden Tour d’Energie, einer Radsportveranstaltung mit einer Strecke von 100 km, abzufahren. Dies war vor allem für die neuen Helfenden im Ortsverband eine gute Gelegenheit die Strecke im Vorfeld einmal kennenzulernen.

So führte der Weg die Johanniter vom Rosdorfer Kreisel, über Rosdorf, Hedemünden, Hemeln, Sieboldshausen, Hoher Hagen und zurück auf die Bürgerstraße ins "Ziel“.
Einen kleinen Zwischenhalt gab es in Hemeln am Restaurant zur Fähre. Dort stärkten sich die Ehrenamtlichen mit einem leckeren Essen.